Legenden von Andor

Wie jedes Jahr zu Weihnachten ist jetzt im Winter die Zeit der Brettspiele gekommen. Und ebenfalls wie jedes Jahr widme ich mich viel der Legenden von Andor, ein sehr spannendes und vielseitiges Abenteuer-Spiel, welches von 1 bis 4 Spielern gegen das Brett funktioniert. Ziel des Spiels ist es, Aufträge auszuführen, je nach Legende, und die Burg vor den Feinden zu verteidigen.

Legenden von Andor
Legenden von Andor

Selbst mit Kindern ab 10 Jahren kann dieses, sehr detailliert gestaltete, Brettspiel problemlos erforscht werden. Dabei können die Kleinen auch spielerisch im Kopfrechnen und Lesen geübt werden. Mit unterschiedlichen Charakteren, wie z.B. Bogenschützen, Magier oder Zwerg wird die Spielwelt begangen. Dabei hat jeder Charakter unterschiedliche aber hilfreiche Spezialfähigkeiten. Das Spiel ist sehr kommunikativ, da während jeder Spielrunde geschicktes Handeln erforderlich ist und nicht jedes Mal der Kampf gegen die unterschiedlichen Monster sinnvoll ist.

Im Basisspiel sind 7 Legenden inklusive und mit der ersten Legende selbst bekommt man auch eine sehr hilfreiche Einführung in das Spiel, weshalb groß auf Anleitungen verzichtet wird. Das macht die Sache spielerisch leicht und hilft schnell in das Spiel hineinzukommen. Pro Legende kann man ein paar Stunden durchaus verbringen und wer am Ende noch nicht genug hat kann beim Hersteller kostenlos weitere Legenden nachordern, per Download.

http://legenden-von-andor.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.